Finde schnell die richtigen Mitarbeiter

Checkmark100% erfolgsbasiert

CheckmarkGroße Reichweite

CheckmarkPersönlicher Ansprechpartner

Lea Pietsch

Lea Pietsch

+49 721 98 19 39 30

Mehr erfahren

Die bekanntesten HR-Blogs: Übersicht [2021]

Die Trends im Bereich der HR ändern sich ständig. Jedes Jahr gibt es neue Recruiting-Strategien und Modelle für die Personalentwicklung. Vor allem durch die Digitalisierung ergeben sich viele neue Möglichkeiten, wie Personaler:innen ihre Arbeit angehen können.

Es gibt immer wieder Methoden, wie das Recruiting noch effizienter und angenehmer für die Angestellten aus der Personalabteilung und auch für Bewerbende und Kandidat:innen gestaltet werden kann.

Auch das Arbeitsrecht ändert sich stetig und es gelten neue Gesetze und Vorschriften, bei denen du auf dem Laufenden bleiben musst.

Die Arbeitsweise verändert sich parallel zu neuen Technologien und Trends. Gerade noch war die Weiterbildung am Wichtigsten für Angestellte, dann ist plötzlich Homeoffice das neue Top-Thema in der Arbeitswelt.

Um immer zu wissen, was gerade angesagt ist und wie du dein Personal am besten managen kannst, gibt es viele Möglichkeiten. Der HR-Blog ist eine davon.

Inhalt

Darum solltest du HR-Blogs lesen

Bevor wir zur Liste der HR-Blogs kommen, noch eines vorab: Was ist das Tolle an HR-Blogs?

  • Du kannst wann du möchtest und wie lange du möchtest die HR-Blogs lesen. Es gibt dabei keine festgelegten Zeiträume (wie bei Vorträgen oder Messen), in denen du dich informieren kannst.
  • Du erfährst immer sofort alles über die neuesten Trends im Bereich der Human Resources.
  • Durch Blogs hast du die Möglichkeit, verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen kennenzulernen. So kannst du für dich herausfiltern, welche Informationen für deine Arbeit relevant sind und was andere dazu zu sagen haben.
Probiers doch auch mal mit HR-Podcasts. Hör dir ganz einfach an, was andere zu den aktuellen HR-Themen sagen und lass dich von spannenden Geschichten inspirieren.

Top Blogs Deutschland

Persoblogger

Das HR-Portal für Praktiker: Stefan Scheller ist tätig als Fachberater für Personalmarketing und Employer Branding. Er gibt nicht nur Interviews und veröffentlicht Podcasts, sondern hat auch seinen persönlichen Blog 2020 zu einem HR-Portal weiterentwickelt.

Recruiting, Employer Branding, New Work, Digitalisierung, Arbeitsrecht: Hier findest du zu jedem Thema spannende Beiträge.

Hier gehts zum Blog: Persoblogger

Personalmarketing2null

Besonders das Thema Personalmarketing liegt Henner Knabenreich am Herzen. Sein Ziel ist es, über HR aufzuklären und Leser zu unterhalten.

2021 hat er außerdem den Personalblogger ins Leben gerufen: Ein Blog, in dem sich Experten zu aktuellen Themen austauschen können.

Hier gehts zum Blog: Personalmarketing2null

Saatkorn

Gero Hesse ist ein Experte für Employer Branding, Recruiting, HR Startups und New Work.

Seit 2009 informiert er auf seinem Blog über aktuelle HR-Trends und Themen.

Hier gehts zum Blog: Saatkorn

Wollmilchsau

In diesem Recruiting Blog geht's um Personalmarketing, HR-Analytics, Employer Branding und Personalsuche.

Hier gehts zum Blog: Wollmilchsau

HR In Mind!

Robindro Ullah ist nicht nur Buchautor, Referent und Moderator. Er hat auch seinen eigenen Blog. Personalgewinnung ist einer der wichtigsten Schwerpunkte, mit dem er sich auseinandersetzt.

Mit einem Fokus auf Innovation gibt er Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Human Resources.

Hier gehts zum Blog: HR in Mind

Recrutainment

Der Recrutainment Blog ist ein Angebot der CYQUEST GmbH. Hier werden aktuelle Trends des Recruitings und der Arbeitgeberkommunikation aufgenommen.

Gastbeiträge, Interviews und Veranstaltungstipps erwarten dich neben Artikeln zu Themen wie E-Recruiting oder Employer Branding.

Hier gehts zum Blog: Recruitainment Blog

Campusjäger

Ja, auch wir haben unseren eigenen HR-Blog. Wir suchen täglich nach neuen Trends im HR-Bereich und erklären, wie sie funktionieren und was du damit erreichen kannst. Außerdem gibts bei uns viele Artikel, die dir mit verschiedenen Tipps den Arbeitsalltag erleichtern.

Hier gehts zum Blog: Campusjäger

Weitere HR-Blogs

Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig und stellt auch kein Ranking dar. Wir wollen dir damit eine kleine Auswahl von HR-Blogs zeigen, sodass du schonmal anfangen kannst, dich durch die verschiedenen Artikel zu klicken. Vielleicht findest du noch weitere interessante HR-Blogs bei deiner Suche nach Themen.

Entdecke jetzt den HR-Blog von Campusjäger

Veröffentlicht am 06.04.2021, aktualisiert am 14.04.2021

Beliebteste Artikel